Skip to main content

Über uns

Über uns

Das Schweizer Heimatwerk wurde 1930 vom Schweizerischen Bauernverband im Auftrag des Bundesrates gegründet. Ziel war es, Produkte zu vermarkten, die die Bergbauern während den Wintermonaten in Heimarbeit produzierten. Im November 1931 wurde das Schweizer Heimatwerk in eine gemeinnützige Genossenschaft umgewandelt. 

 

Und heute? Es ist dieselbe Idee - nur ist das Schweizer Heimatwerk moderner denn je. Einerseits der Nachhaltigkeit wegen und seiner Grundidee, andererseits weht ein frischer Wind durch die Zürcher Heimatwerke. Natürlich bleiben wir unseren Wurzeln treu und bieten Schweizer Künstlern, Manufakturen und Ateliers eine Plattform, um Schweizer (Kunst-) Handwerk zu verkaufen. Produkte aller Art, von klassisch bis modern. Typisch schweizerisch, doch künstlerisch und modern interpretiert. 

 

Beide Ladengeschäfte befinden sich an allerbester Lage, mitten im Herz von Zürich. Der Flagshipstore an der Uraniastrasse in einem denkmalgeschützten Haus direkt an der Limmat und das Geschäft an der Bahnhofstrasse ist in das Gebäude der Schweizerischen Nationalbank integriert, direkt am See. Übrigens erstrahlen beide Läden in neuem Glanz. 


Unsere Geschäfte sind von Montag bis Samstag geöffnet. Selbstverständlich schläft unser Webshop nie und wir versenden Bestellungen weltweit.